Wir glauben fest daran, dass persönliche Beratung der Schlüssel zum Erfolg ist. Unsere Philosophie ‚Ihr Erfolg ist unser Ziel‘ ist kein leeres Versprechen, sondern zeigt sich in den messbaren Erfolgen unserer Mandanten. Wir schaffen individuelle Konzepte, die genau auf ihre persönlichen und unternehmerischen Anforderungen zugeschnitten sind.
04 21 / 32 28 58 – 0
m.witt@rkh-bremen.de
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s.meinke@rkh-bremen.de
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m.hueffmeier@rkh-bremen.de
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h.kieselhorst@rkh-bremen.de
Unser umfangreiches Dienstleistungsportfolio ist darauf ausgelegt, jegliche steuerlichen Herausforderungen effizient zu managen:
Marco Witt hat nach Beendigung der Ausbildung zum Bankkaufmann berufsbegleitend an der Fachhochschule Bremen Betriebswirtschaft studiert und das Studium 1996 abgeschlossen.
Er wurde 2000 zum Steuerberater und 2003 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Nach Beendigung des Studiums war er 16 Jahre bei der KPMG an verschiedenen Orten im In- und Ausland tätig, zuletzt als Senior Manager. Im Anschluss daran wechselte Marco Witt Ende 2011 für rd. 10 Jahre in die Industrie und verantwortete dort als Bereichsleiter und CFO die Finanzabteilungen mehrerer inhabergeführten und börsennotierten Unternehmen.
Seit Juni 2021 ist Marco Witt Geschäftsführer der RKH.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Jahresabschlusserstellung in der Prüfung von national und international tätigen Unternehmensgruppen.
Sebastian Meinke hat sein Wirtschaftsrecht-Studium mit dem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) 2003 in Lüneburg abgeschlossen.
Nach seinem Studium war er bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft angestellt und hat Anfang 2008 das Steuerberaterexamen bestanden. Seit Mitte 2008 ergänzt er als Steuerberater das Team von RKH GmbH & Co. KG, wo er sodann im Jahr 2018 zum Geschäftsführer bestellt wurde.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach IAS/IFRS und der internen Unterstützung von Konzernunternehmen bei der Erstellung von Reporting Packages nach IFRS.
Sönke David wurde nach Beendigung der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2001 und erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter im Jahr 2014 zum Steuerberater bestellt.
Während und nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten war er in einer kleinen Steuerberatungskanzlei in Schleswig-Holstein angestellt, bevor er sich im Jahr 2006 einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg angeschlossen hat, bei der er sowohl im Prüfungsbereich, als auch in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von kleinen, mittelgroßen und großen Gesellschaften tätig war.
Im Jahr 2016 setzte er seine berufliche Laufbahn mit dem Eintritt bei der RKH fort, wo er im März 2021 zum Prokuristen bestellt wurde.
Seit Juni 2022 ist Sönke David Geschäftsführer der RKH.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Betreuung von kleinen und mittelgroßen Unternehmen, im Wesentlichen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Gesellschaftsformen sowie in der Betreuung von Gruppen und Gesellschaften im Immobilienbereich und für Non-Profit-Organisationen.
Maximilian Hüffmeier hat sein Studium der Ökonomie in Birmingham/UK und Hannover absolviert und in Hannover 1993 abgeschlossen. Er wurde 1998 zum Steuerberater und 2000 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Nach Abschluss des Studiums war er bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bremen, zuletzt als Prokurist und Manager bis Mitte 2003 tätig. Seit Mitte 2003 ist Herr Hüffmeier Geschäftsführer der RKH. Er betreut u.a. mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen sowohl mit Inlands- als auch mit Auslandsbezug.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Jahresabschlusserstellung und –prüfung insbesondere in der Prüfung und Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie in der Unternehmensberatung (u.a. M & A, Durchführung von Due Diligences, Planungsrechnungen) und in der Durchführung von Sonderprüfungen/-leistungen (Bewertung von Sacheinlagen, Sanierungen, bwl. Gutachten, etc.).
Harald Kieselhorst hat sein Studium der Ökonomie in Hannover 1992 abgeschlossen. Er wurde 1997 zum Steuerberater und 2001 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Nach Abschluss des Studiums war er bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bremen, angestellt. Seit 1997 ist Herr Kieselhorst in eigener Praxis tätig und ist aktives Mitglied im Prüfungsausschuss für Steuerberater in Bremen. Er betreut u.a. mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen, öffentliche Unternehmen und Non-Profit-Organisationen sowie Stiftungen und Vereine.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Jahresabschlusserstellung und -prüfung insbesondere in der Unternehmensberatung (u.a. M & A, Unternehmensbewertungen, Umstrukturierungen, Prozessoptimierung, Integrierte Unternehmensplanungen), der Übernahme des Interims-Managements in mittelständischen Unternehmen, den Nachhaltigkeits- und EEG-Prüfungen und im Internationalen Steuerrecht, speziell in der Verrechnungspreisproblematik.